Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten,
die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die
nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der
Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der
Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. eine Verschiebung eines bestätigten Termins vonnöten
sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der
Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in
Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor
Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den
Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistung sind, an das Studio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei gespeichert. Das
Studio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter
Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben
ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu
halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt,
bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von
Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
7. Haftung
Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den vom
Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich vor allen Dingen, aber
nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb
des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz
des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.
8. Garantie
Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese
Garantie verfällt wenn:
➢ Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Nagelstudio /Naildesigner behandeln oder
auffüllen lässt.
➢ Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
➢ Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
➢ Der Kunde andere als die vom Nagelstudio/ Naildesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
➢ Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
➢ Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden
zur Anzeige gebracht.
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich,
spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet werden. Dieser muss
innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine
Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte
Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer
Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
11. Nail-Art
Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art-Beispiele im Studio oder auf elektronischen Plattformen veröffentlicht ist dies
nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen.
Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleit im Studio, bzw. beim
Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet
werden sollen, bedarf es der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassen kann
das Studio seine Ansprüche geltend machen.
12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich
nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden
aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung für Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach
Ortsansässigkeit zu bestimmen.
14. Preise, Zahlungen und Zahlungsart
Die ausgewiesenen Preise sind ausschließlich in Euro. Die Zahlungsart erfolgt ausschließlich in Bar.